Viewing entries in
Natur

Abendstimmung am Sempachersee

Abendstimmung am Sempachersee

Mal wieder einfach nur ein schönes Landschaftsfoto. Die Abendstimmung konnte ich am Hochzeitsfest von Tanja und Marco einfangen, als ich kurz vor Sonnenuntergang nochmals kurz zum Steg an den See runterging.

Südtirol 2014

Südtirol 2014

In diesem Jahr waren wir im Frühling eine Woche im Südtirol. 

Wir waren zum ersten Mal in Partschins, etwas abseits und erhöht von der Hauptverkehrsstrasse und es hat sich als idealer Ausgangspunkt für kleinere Wanderungen herausgestellt. Viel Spass mit der folgenden kleinen Bildauswahl!

Frühling!

Frühling!

Endlich ist der Frühling da! Ein farbiger Gruss von der Blumenwiese...

Pilatus by night and day

Pilatus by night and day

Heute mittag bin ich müde, geschafft und überglücklich von meiner ersten Hochzeit in diesem Jahr zurückgekehrt.Sibylle und Dave, euer Fest war absolut genial, einzigartig, extrem, hoch gepokert und - KALT!  :-)

Bei Temperaturen jenseits von -20° und eisiger Bise haben die beiden ihr Hochzeitsfest auf dem Pilatus gefeiert!

Ich möchte hier gar nicht viele Worte verlieren - ich bin noch viel zu gespannt darauf die Fotos von den Speicherkarten zu sichten. Vor allem möchte ich euch mein persönliches Highlight des gestrigen Tages nicht schon ausplappern... Bleibt gespannt!

Damit ihr nicht ganz leer ausgeht, gibts noch zwei Impressionen vom Pilatus: Einmal die Mondscheinnacht und dann die Stimmung am nächsten Morgen.

 Pilatus by night...

... and day!

Norwegen 2011

Norwegen 2011

110701_215326_CVO0565

Nachdem ich ja nur mal hier ein paar Panoramabilder gezeigt habe, möchte ich nun doch noch etwas mehr von unseren diesjährigen Norwegenferien zeigen. Wir waren im Sommer für fast drei Wochen mit Auto und Zelt in Norwegen unterwegs und haben dabei auch einige Tage in Dänemark verbracht. In Norwegen selber waren wir eher im südlicheren Teil - der höchste Punkt den wir erreicht hatten war die Atlantikstrasse zwischen Molde und Kristiansund.

Zurück aus Norwegen!

Zurück aus Norwegen!

Abendstimmung bei Ņlesund

Hallo allerseits! Nach drei warmen und kalten, sonnigen und (mehrheitlich aber) nassen, vor allem aber schönen und erlebnisreichen Wochen in Norwegen sind wir wieder gut nach Winterthur zurückgekehrt. Das Zelt ist wieder im Keller verstaut und auf dem Mac warten mittlerweile die Fotos auf ihre verdiente Nachbearbeitung.

Ich werde sicher noch mehr zeigen, doch hier schon mal vorab ein paar der entstandenen Panorama-Bilder.

Peaceful eve

Peaceful eve

Ich möchte wieder mal ein Landschaftsbild von mir hier präsentieren, und bei diesem hier habe ich so grosse Freude, dass ich gleich aus allen Rohren schiesse: hier, und hier, und gleich auch noch hier. :-) undefined

Wieso die ganze Aufregung? Nichts Spezielles, ich habe einfach nur gerade Freude daran! Dabei ist das Bild nicht einmal neu - Nein, nächste Woche ist es ziemlich genau ein Jahr alt.

Allerdings hat das Bild aber das ganze Jahr über eher ein Schattendasein auf meiner Festplatte geführt, ohne das es gross Beachtung erhalten hat. Erst als ich heute aus Jux wieder mal mit HDR-Bearbeitung "experimentiert" habe, bin ich wieder darüber gestolpert und war ziemlich überrascht von der Wirkung der Bearbeitung.

Was ich euch damit sagen will? 1. Schreibt eure Fotos nicht zu schnell ab und 2. Es lohnt sich, immer mal wieder das eigene Bilderarchiv zu durchstöbern!

Rheinspaziergang bei Rüdlingen

Rheinspaziergang bei Rüdlingen

Vor ein paar Wochen haben wir das warme Wetter genutzt und sind dem Rheinuferweg von Rüdlingen Richtung Ellikon spaziert.Der Rhein ist dort wunderschön - wir waren sicher nicht das letzte Mal dort!

Mägdeberg

Mägdeberg

Mittlerweile werden die Tage wieder länger und die letzten Wochen haben uns schon mit frühlingshaften Temperaturen verwöhnt.Höchste Zeit für mich, nun endlich meine Fotos vom Mägdeberg zu posten, welche in der Altjahreswoche entstanden sind.