Als Hochzeitsfotograf unterwegs in der Region Schaffhausen

Als Hochzeitsfotograf unterwegs in der Region Schaffhausen

Auf das Hochzeitsfest von Jasmin und Sebastian habe ich mich gefreut, seit wir uns das erste Mal zu einem Kennenlern-Gespräch getroffen hatten. Sehr schnell habe ich gemerkt, wie viel Gedanken sich die beiden für ihren grossen Tag gemacht hatten und ich war sehr gespannt auf den Tag im September, als es dann so weit war.

Hochzeit im Kanton Zürich

Hochzeit im Kanton Zürich

Im August durfte ich für Sabrina und Patrick gleich an verschiedenen Orten im Kanton Zürich unterwegs sein, als ihr ihr Fest als Hochzeitsfotograf begleitet habe. 

Datensicherung für Fotografen

Datensicherung für Fotografen

Heute möchte ich mal über ein Thema schreiben, dass mir schon länger unter den Nägeln brennt. Wir leben in einer digitalen Welt und immer mehr befinden sich wichtige Dokumente und Erinnerungen wie Bilder und Videos nur noch auf unseren Computern und Smartphones.
Auch meine Hochzeitsbilder liefere ich digital an die Brautpaare ab und das Thema Datensicherung wird immer mal wieder bei den Kennenlerntreffen angesprochen.

Als Hochzeitsfotograf ein Fest fotografieren...

Als Hochzeitsfotograf ein Fest fotografieren...

„Unser Hochzeitsfest soll in erster Linie ein Fest sein!“ Diese Antwort habe ich von Anna und Marc erhalten auf die Frage, wie sie sich denn ihre kommende Hochzeit eigentlich vorstellen.

Hochzeit von Marisa und Michael

Hochzeit von Marisa und Michael

Wieso es zu empfehlen ist, als Hochzeitsfotograf ein Minimum an Ordnung im eigenen Auto zu haben, hatte sich bei dieser Hochzeit bestätigt. Nach einer Reifenpanne beim Oldtimer des Brautpaares durfte ich mich nämlich auch gleich noch als Aushilfsfahrer betätigen. Ein schönes Gefühl, wenn man helfen kann und das Brautpaar zur Kirche fahren darf! :-)

Hochzeit von Melanie und David

Hochzeit von Melanie und David

Im August hat mich meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf mal wieder an Orte geführt, die ich vorher nicht kannte. Ich durfte das Hochzeitsfest von Melanie und David fotografieren, und die beiden haben sich ihr Ja-Wort in der schönen Kapelle der Iddaburg gegeben.

Als Hochzeitsfotograf in den Kantonen Thurgau, Schaffhausen und Zürich

Als Hochzeitsfotograf in den Kantonen Thurgau, Schaffhausen und Zürich

Ende Juni durfte ich das Hochzeitsfest von Rebekka und Stefan fotografieren, und dabei gleich in drei Kantonen unterwegs sein :-)
Das "Getting ready" von Rebekka war bei ihnen Zuhause in einer hellen Altstadtwohnung von Diessenhofen, die Trauung fand in der von weit sichtbaren Kirche von Buchberg (SH) statt und am Abend wurde in Oberglatt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen so richtig gefeiert.

Wann machen wir die Paarfotos?

Wann machen wir die Paarfotos?

Vor einiger Zeit habe ich einen sehr interessanten Blogbeitrag über die Frage gelesen, wann der ideale Zeitpunkt für die Paarfotos ist. Da auch bei mir in den Gesprächen diese Frage immer mal wieder gestellt wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einerseitzs den obigen Blogpost zu empfehlen und andererseits noch ein paar eigene Gedanken dazu anzubringen.

Hochzeit in Frauenfeld und Hänkiturm Aadorf

Hochzeit in Frauenfeld und Hänkiturm Aadorf

Ende 2014 durfte ich das schöne Hochzeitsfest von Angela und Mario begleiten, was mir immer noch in guter Erinnerung ist. Die Trauung und der Apéro waren in Frauenfeld, wo die beiden auch zu Hause sind. Am Abend wurde mit den geladenen Gästen dann an einer besonderen Location gefeiert: Dem Hänkiturm von Aadorf